Aktuelles

Focus-Auszeichnung: Dr. Siegers „Empfohlener Arzt in der Region"

07.03.2019

Ottendorf. Einen guten Arzt zu finden, ist für Patienten von großem Interesse. Oft sind Empfehlungen bei der Praxiswahl hilfreich, besonders, wenn sie von renommierten Instituten oder auf Medizin spezialisierten Publikationen kommen, wie dem Focus Magazin, das seit 25 Jahren nach umfangreicher Recherche renommierte Spezialisten für eine Reihe von Erkrankungen auflistet.

Seit Januar 2017 werden zudem Empfehlungen für Ärzte im Praxisbereich (ambulante Behandlung) ausgesprochen: Aktuell gehört Dr.med. Jan-Peter Siegers, Chefarzt des Venenzentrums Elbe-Weser am Capio Krankenhaus Land Hadeln in Otterndorf und mit einer Praxis für Gefäßchirurgie im Capio MVZ Cuxhaven, zu den Top 10 Prozent mit der höchsten Gesamtwertung, die mit dem Focus-Siegel „Empfohlener Arzt in der Region" ausgezeichnet wurden. Die Empfehlung beruht auf einer Gesamtzahl von über 200.000 Ärzten und Zahnärzten.

In der Otterndorfer Praxis werden Krampfadern, Thrombosen, chronische Wunden und Erkrankungen der Lymphgefäße behandelt. „Wir möchten jedem Patienten, unabhängig vom Versichertenstatus, die bestmögliche medizinische Versorgung anbieten und dabei sein Wohl und seine Zufriedenheit in den Mittelpunkt stellen. Die Basis dafür bilden die hohe Qualität des ambulanten medizinischen Angebots, eine Vielzahl besonderer Serviceleistungen und eine einfühlsame und freundliche Atmosphäre. Daran haben alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Anteil, und allen gebührt diese schöne Auszeichnung", so der Facharzt für Allgemeine Chirurgie, Phlebologie, Lymphologie und Rettungsmedizin.

„Ich freue mich sehr über diese Empfehlung. Mein Dank richtet sich an Dr. Siegers und das gesamte Team, ohne das eine medizinische Versorgung auf diesem Niveau nicht möglich wäre", bedankt sich Diana Möller, Verwaltungsdirektorin des Capio Krankenhaus Land Hadeln, zu dem das Capio MVZ mit seinen Standorten Cuxhaven und Otterndorf gehört.

*Quelle: Die Auswertung wird von der Stiftung Gesundheit (Hamburg) und FOCUS-GESUNDHEIT erhoben. www.focus-arztliste.de