Aktuelles

Freies Patienten-WLan für Patienten des Capio Krankenhaus Land Hadeln

18.01.2019

In unserer heutigen modernen, mobilen und flexiblen Geschäfts- und Arbeitswelt, und auch im privaten Bereich ist es immer wichtiger geworden, unabhängig zu sein und zu jeder Zeit von jedem Ort aus auf das Internet zugreifen zu können. Das gilt auch insbesondere für den Fall des stationären Aufenthaltes im Krankenhauses, wenn man an das Bett gefesselt ist.

Doch im Capio Krankenhaus Land Hadeln müssen Sie nicht auf diesen Luxus verzichten und können zudem das Internet auch ab sofort kostenfrei nutzen. Wir bieten ab sofort allen stationären Patienten des Capio Krankenhaus Land Hadeln in Ihren Zimmern kostenfreie Internetnutzung an.

Unser hauseigenes Netz wurde dahingehend erweitert, und Zugangspunkte sog. Access-Points auf allen Fluren installiert. Darüber kann sich jetzt jeder Patient über ein Benutzerkennwort und Passwort ins Internet einwählen. Damit entfällt die Gebühr, die für den bisherigen externen Anbieter erhoben wurde.

Es ist also ab sofort möglich mit dem Handy, Tablett oder Laptop im Patientenzimmer das Internet z.B. für Textnachrichten oder Internetsurfen zu nutzen.

Auch das Handyverbot entfällt auf den Stationen, ausgenommen sind aber die sensiblen Bereiche wie Intensivstation, OP usw.   Wir freuen uns darüber, das wir als kleines aber modernes Krankenhause unseren Patientinnen und Patienten den Aufenthalt durch diesen Service noch angenehmer gestalten können.