Orthopädie

Aufgrund der sehr guten Entwicklung der orthopädischen Abteilung wurde ein Antrag auf Anerkennung der Fachabteilung Orthopädie gestellt; diesem Antrag wurde nunmehr mit der Bewilligung von 13 Betten entsprochen. 

Im Juni 2012 wurde das Department Orthopädie in der Chirurgie/Unfall- und Handchirurgie etabliert. Mit Herrn Dr. Sebastian Penner holte sich das Capio Krankenhaus Land Hadeln einen Spezialisten ans Haus der seit vielen Jahren intensiv mit endoprothetischem Gelenkersatz von Schulter-, Hüft- und Kniegelenken einschließlich der Wechselchirurgie befaßt ist.

Ein weiterer Schwerpunkt, die Revisionschirurgie an endoprothetisch ersetzten Gelenken, wurde nach dem Aufbau einer krankenhauseigenen Knochenbank gesetzt.

Seit September 2013 steht ihm sein früherer Kollege Holger Kimmich zur Seite. 

Die Orthopädie belegt in der Klinik durchschnittlich bis zu 17 Betten. Der stationäre Aufenthalt nach Operationen beträgt zwischen neun und zehn Tagen. Danach schließt sich zumeist nahtlos ein mehrwöchiger Reha-Aufenthalt an.

Diagnostik und Behandlung

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Penner

FA für Orthopädie
Chefarzt Orthopädie